Galerie Schlichtenmaier

Kunst im Schloss

Die Galerie Schlichtenmaier ist eine der renommiertesten Galerien in Baden-Württemberg. Sie handelt seit über 35 Jahren mit Kunstwerken. Das Ausstellungsprogramm beinhaltet neben der Klassischen Moderne auch die deutsche Kunst nach 1945. Ein besonderes Interesse gilt den Werken von Willi Baumeister und HAP Grieshaber.
Die großzügigen Räumlichkeiten im Schloß Dätzingen verleihen den Ausstellungen der Galerie Schlichtenmaier ein ganz besonderes Ambiente. Als weiterer Standort wurde zu Beginn des Jahres 2003 eine Zweigstelle in Stuttgart eröffnet. Zentraler Ausgangspunkt der Galerietätigkeit und Ort für anspruchsvolle Einzel- und Themenausstellungen wird aber nach wie vor das Schloß Dätzingen sein.

Die Galerie kann zu den täglichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.