Einladung zur Gemeinderatssitzung

am Mittwoch, 18.07.2018
Beginn: 19.30 Uhr Maltesersaal Schloss Dätzingen

1. EinwohnerInnenfragerunde
2. Altes Rathaus Wittumstraße 1
    Baugesuch Nutzungsänderung Schaffung von Wohnungen
    baurechtliches Einvernehmen des Gemeinderats
3. Kinderbetreuungseinrichtungen
    a) Beschluss der Satzung über die Erhebung von Gebühren zur Benutzung der Kindertageseinrichtungen sowie der Kindertagespflege in der Gemeinde Grafenau
    b) Festsetzung der Gebühren ab 01.09.2018
    c) Kenntnisnahme Bedarfsplanung
4. Kernzeitbetreuung und Ganztagesbetreuung an den Schulen
    a) Beschluss Satzung über die Benutzung des Betreuungsangebots und die Erhebung von Benutzungsgebühren für die Kernzeitbetreuung und Ganztagesbetreuung an den Schulen in Grafenau
    b) Festsetzung der Gebühren ab 01.09.2018
5. Erweiterung Sanierungsgebiet Ortskern Dätzingen II:
    Erweiterung der vorbereitenden Untersuchung
6. Verschiedenes

zu 1.: in regelmäßigen Abständen haben die Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit, auch öffentlich Fragen an die Gemeindeverwaltung und den Gemeinderat zu richten.
zu 2.: Nachdem die Nutzung des alten Rathausgebäudes für die Schule nicht mehr notwendig war, hat der Gemeinderat die Umnutzung zu Wohnungen beschlossen. Nun kann das Baugesuch vorgelegt werden.
zu 3. und 4.: Bereits im Sozial- und Verwaltungsausschuss wurden die Neufassungen der Satzungen sowie die Gebühren ab 01.09.2018 vorberaten. Bei den Kindertageseinrichtungen haben die Eltern beim Informationsabend am 17.07.2018 die Möglichkeit, sich hierzu zu äußern.
zu 5.: Das neue Sanierungsgebiet für den Ortskern Dätzingen soll geringfügig angepasst werden.