Einladung zur Gemeinderatssitzung

am Mittwoch, 20.06.2018
Beginn: 19.30 Uhr Maltesersaal Schloss Dätzingen

1. Wasserversrorgung
    2. Versorgungsleitung Dätzingen
    Planungsvorstellung und Ausschreibung
2. Kriminalitäts- und Verkehrsstatistik
3. Beschluss Satzung über die Erhebung einer Vergnügungssteuer
4. Neufassung Benutzungsordnung Geschirrmobil
5. Verschiedenes

Zu1.: Bisher ist die Wasserversorgung unseres Teilorts Dätzingen nur über eine Hauptleitung am Hochbehälter Seiten angeschlossen. Damit die Versorgung besser gesichter ist, soll eine zweite Leitung zwischen Döffingen und der Wiesengrundhalle verlegt werden. Die Planung stellt das Fachbüro vor.

Zu 2.: Die Polizei berichtet zu den Verkehrszahlen und der Kriminalitätsentwicklung in Grafenau. Bisher war unsere Gemeinde eine der sichersten Gemeinden im Kreis - bleibt das so??

Zu 3.: Bisher hatte unsere Gemeinde noch keine Vergnügungssteuer erhoben, die Steuer soll mit dieser Satzung eingeführt werden.

Zu 4.: Auch die Benutzungsordnung für das Geschirrmobil wurde wie die Vergnügungssteuersatzung bereits öffenltich im Sozial- und Verwaltungsausschuss vorberaten. Die Benutzungsordnung regelt die Ausleihe des gemeindeeigenen Anhängers.